Carsablanca   Fahrer & Fahrzeuge » Siata » Fahrzeuge » Romeo 2 "Autotutto" Blutspendefahrzeug ...

Romeo 2 "Autotutto" Blutspendefahrzeug mit Sonderaufbau (evtl Colli Milano??)

Fahrzeugbild Romeo 2 "Autotutto" Blutspendefahrzeug mit Sonderaufbau (evtl Colli Milano??)

Technische Daten

Hersteller Alfa Romeo
Modell Romeo 2 "Autotutto" Blutspendefahrzeug mit Sonderaufbau (evtl Colli Milano??)
Baujahr 1959
Zylinder 4
Hubraum 1300 cm³
Leistung 26 KW / 35 PS

Zustand
Absolut original, ungeschweißt und vor 20 Jahren vom Vorbesitzer vom Schrottplatz gerettet. Der Wagen war ein Blutsprendefahrzeug der Organisation A.V.I.S. Der Motor ist ein 1300er Giulia Doppelnocker mit urspr. 35 PS. Wurde vom Vorbesitzer mit Kolben, Nockenwellen und Vergaser wieder auf Giulia 1300 Spezifikation aufgebaut (ca. 50-60 PS). Die originale Blutspeneeinrichtung ist noch Teilweise vorhanden. Blaulicht, Außenlautsprecher (Attenzione, attenzione....) und Sirene vorhanden und funktionieren. Man schätzt, dass weltweit nur noch ca. 100 Romeos in allen Varianten überlebt haben.

Kommentare

  • Gib Deinen Kommentar ab!
  • Profilbild von Siata
    @arnidee: herzlich willkommen - und danach gibts noch Rotwein um das Ganze aus zu gleichen ,-))
  • Profilbild von Siata
    @devafam: Das war der Alfa "Matta". Schlag Dir die Italiener aus dem Kopf. Da kommste irgendwie nicht wirklich weit, da sich nie jemand darum kümmert - auch wenn er es behauptet. Matta bekommst Du in Italien relativ einfach über die einschlägigen Oldie - Zeitungen. Romeos habe ich selbst in Italien noch nie gesehen. Die sind alle in den ewigen Jagdgründen. Schau mal ins www.romeoregister.com - dort sind nicht wirklich viele Romeos drin
  • Profilbild von Siata
    @devafam: Ich hatte den Bericht leider nie gelesen. Hat mir nur "rasenderreporter" erzählt, der auch den Bericht über meinen Romeo in "Blechgeschichte der Woche" geschrieben hat. Ich weiß wohl, dass ein Romeo noch in Deutschland stehen soll. Ein anderer wohl in Holland (der glaube ich, auch zu verkaufen war/ist). Wenn Du noch mehr weißt, für Infos bin ich immer dankbar. Es ist so einsam da draussen als Romeo - Besitzer ;-))))
  • Profilbild von Siata
    @devafam: war ein Restaurationsbericht (ca. 90). Der Lebt heute wieder.
  • Profilbild von AutomobileRetro
    wahnsinn und wirklich absolut selten ...